Henri Selmer Paris World Tour

Als Saxophon-Enthusiast und Bewunderer der Künstlerszene war es für mich ein Privileg, Teil der Henri Selmer Paris World Tour zu sein, die das neueste Modell des legendären Instrumentenbauers, das Supreme Saxophon, präsentiert. Dieses Event war mehr als nur eine Vorstellung eines Instruments; es war eine Feier der Saxophonmusik, präsentiert von einigen der grössten Namen der Branche.

Der Abend begann mit der Aufführung von Max Ionata, einem Virtuosen, dessen Karriere mich immer wieder inspiriert. Seine Leistung war nichts weniger als atemberaubend. Ionatas Fähigkeit, das Publikum mit seinem musikalischen Genie zu fesseln, war ein klares Zeugnis für die internationalen Auszeichnungen, die er im Laufe seiner beeindruckenden Karriere gewonnen hat. Sein Spiel auf dem Selmer Supreme Saxophon war eine Offenbarung – der volle, reiche Klang des Instruments fügte seiner Performance eine zusätzliche Dimension hinzu.

Ionata hat bei zahlreichen internationalen Jazzfestivals teilgenommen und sich dort durch seine aussergewöhnlichen Performances hervorgetan. Neben seinen Live-Auftritten hat Max Ionata auch in der Aufnahmestudio-Welt Anerkennung gefunden. Er hat mehrere Alben veröffentlicht, die sowohl von Kritikern als auch von Jazz-Liebhabern hoch gelobt wurden. Diese Alben zeichnen sich durch eine Mischung aus Originalkompositionen und innovativen Interpretationen von Jazz-Standards aus. Der Italiener hat auch eine Reihe von Preisen und Anerkennungen für seine Beiträge zur Jazzmusik erhalten. Diese reichen von lokalen Auszeichnungen bis hin zu internationalen Preisen, die seine Fähigkeiten und seinen Beitrag zur Jazzszene würdigen.

Als nächster trat Daniel Küffer auf, dessen Vielseitigkeit als Musiker, Produzent und Komponist ihn in der Schweizer Musikszene zu einer herausragenden Figur gemacht hat. Küffers Zusammenarbeit mit Grössen wie Andreas Vollenweider hat ihn auf internationale Bühnen gebracht, und an diesem Abend brachte er ein Stück dieser Weltklasse-Erfahrung zu uns. Seine Darbietung war eine faszinierende Mischung aus technischer Brillanz und emotionaler Tiefe, die das Publikum in ihren Bann zog.

Das Event war nicht nur ein Schaufenster für aussergewöhnliche Talente, sondern auch eine Gelegenheit für ein “Get Together” verschiedener Schweizer Saxophon-Künstler. Diese Begegnungen waren bereichernd, da sie den Austausch von Ideen und Erfahrungen zwischen Musikern verschiedener Hintergründe ermöglichten. Es war eine Erweiterung des Horizonts und ein einmaliges Erlebnis.

Die Henri Selmer Paris World Tour war und ist eine beeindruckende Demonstration der Kunst des Saxophonspiels und eine wunderbare Einführung in das Supreme-Modell. Es war ein Abend, der die Grenzen der musikalischen Darbietung neu definierte und mir zeigte, wie ein Instrument die Leidenschaft und das Talent eines Künstlers auf ein ganz neues Niveau heben kann.

 

Share

Streetlife

Wo immer die sanften und zugleich eindrucksvollen Klänge eines Saxophons gewünscht werden, ist Mister Saxr zur Stelle. Mit der Eleganz seines Instruments verzaubert er Zuhörer in den unterschiedlichsten Umgebungen – sei es in belebten Fussgängerpassagen, bei Freiluftveranstaltungen, Open Airs oder sogar in der beschaulichen Atmosphäre einer Alphütte.

Seine jahrelange Erfahrung ermöglicht es ihm, mit minimalem technischem Aufwand beeindruckende Klangerlebnisse zu schaffen. Dies macht ihn zur idealen Wahl für kleinere Veranstaltungen oder Events, die fernab von den grossen Musikbühnen stattfinden. Obwohl sein Equipment auf das Wesentliche reduziert ist, büsst seine Musik keineswegs an Qualität ein. Auf seinem Selmer Supreme entlockt Mister Saxr dem Saxophon die harmonischsten Melodien, die das Instrument zu bieten hat.

Sein breites Repertoire erstreckt sich von klassischem bis hin zu modernen Hits. Wie eine Reise durch die Musikgeschichte von den 20er Jahren bis heute. Die verschiedenen Zwischenstopps und Schwerpunkte richten sich dabei ganz nach Wunsch des Publikums. Besonders bei intimen Anlässen zeigt sich Mister Saxrs Talent: Er geht auf sein Publikum ein, passt sich den Gegebenheiten an und wählt aus seinem breiten Repertoire stets das Richtige aus. Sein Gespür für die Musik und die Stimmung des Augenblicks schaffen ein unvergleichliches Ambiente.

So hat er bereits unzählige Feierlichkeiten und Veranstaltungen – vom Tessin über Graubünden bis nach Zürich – mit seiner besonderen Note bereichert. Mit Mister Saxr holen Sie sich nicht nur einen Musiker, sondern ein echtes Erlebnis an Ihre Seite.

Share

47° 20′ 58,7″ N , 8° 29′ 28,7″ O = Uetliberg / Uto Kulm

Es war ein besonderer Moment, als ich dort stand, mein Saxophon in den Händen, bereit, die feiernden Gäste mit meiner Musik zu berühren. Die festliche Atmosphäre lag in der Luft, und ich spürte eine Mischung aus Aufregung und Ehrfurcht vor dem, was mich erwartete.Der Blick über die Stadt war atemberaubend. Die Dächer erstreckten sich unter…

Share

Saxophon, Spitzenmedizin und Politik

Es war ein unvergesslicher Abend, als ich die Ehre hatte, bei der Eröffnung des Chirurgischen Forschungs- und Lehrzentrums OR-X in der Universitätsklinik Balgrist aufzutreten. Ein herzlicher Dank gebührt der Universitätsklinik Balgrist und dem Veranstalter für diese besondere Gelegenheit.

Der Abend gewährte mir einen faszinierenden Einblick in die Welt der innovativen medizinischen Forschung und Lehre. Das Zusammentreffen mit Fachleuten aus der Chirurgie und dem Gesundheitswesen war inspirierend.

Besonders bereichernd war die Möglichkeit, beeindruckende Persönlichkeiten wie Frau Prof. Dr. med. Beatrice Beck Schimmer, die ehemalige Regierungsrätin Rita Fuhrer und Frau Dr. Silvia Steiner, Vorsteherin der Bildungsdirektion kennenzulernen. Ihre Leidenschaft und Hingabe für die medizinische Forschung beeindruckten mich zutiefst.

Die Möglichkeit vor diesem hochkarätigen Publikum meine Leidenschaft für das Saxophonspiel zum Ausdruck zu bringen war in vielerlei Hinsicht einzigartig.

Ein herzlicher Dank geht auch an Dr. med. Peter Indra, Amtschef Amt für Gesundheit, für den festgehaltenen Moment. Dieser Abend wird mir stets als Erinnerung an wertvolle Begegnungen und Inspirationen in Erinnerung bleiben.

Share

Rebel & Caviar Night

Ein Abend voller Aufregung und Spannung bei der 6. Rebel & Caviar Night liegt hinter uns. Herzlichen Dank an Al Walser für die erneute Einladung zu diesem einzigartigen Ereignis.

Es war eine wahre Freude, auf dieser beeindruckenden Bühne vor einem derart begeisterten Publikum spielen zu dürfen. Die zahlreichen spannenden Begegnungen, die ich erleben durfte, haben den Abend noch unvergesslicher gemacht. Es war gleichermassen erfüllend, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue, inspirierende Persönlichkeiten kennenzulernen. Ein Hauch von Hollywood schien über der Veranstaltung zu schweben, und die Vorfreude auf das kommende Jahr klingt bereits an.

Ein grosses Dankeschön an alle, die diesen besonderen Abend möglich gemacht haben. Ich bin erfüllt von Dankbarkeit für die Gelegenheit, meine Musik vor einem so wundervollen Publikum präsentieren zu dürfen. Die Erinnerungen und Eindrücke dieses Abends werden mich noch lange begleiten.

Share

Weddings mit Mister Saxr

Auf Hochzeiten kommen Gefühle in ihrer reinsten Form zum Ausdruck. Liebe, Freude, Aufregung und manchmal auch ein Hauch von Melancholie – all diese Emotionen vermischen sich zu einem unvergesslichen Mosaik. Als Saxophonist habe ich das Privileg, diese Emotionen durch meine Musik zu verstärken und zu begleiten.

Es ist etwas Magisches daran, in diesem Moment präsent zu sein und zu erleben, wie meine Klänge die Atmosphäre auf eine besondere Art und Weise gestalten. Die sanften Töne des Saxophons können eine sanfte und romantische Stimmung schaffen oder mit kraftvollen Tönen die Tanzfläche zum Beben bringen. Die Verbindung zwischen Musik und Emotionen ist dabei aussergewöhnlich stark.

Für mich ist es das grösste Geschenk, Zeuge dieser einzigartigen Verbindung zwischen Musik und Emotionen zu sein. Die Möglichkeit, mit meiner Musik dazu beizutragen, dass dieser unvergessliche Moment noch intensiver wird, ist eine Ehre, die ich nie unterschätzen werde. Die strahlenden Gesichter, die berührten Herzen und die fröhlichen Tränen sind der Beweis dafür, dass die Sprache der Musik universell ist und Menschen in ihrer Tiefe erreichen kann. Die Fähigkeit, durch die Klänge meines Instruments die Emotionen der Menschen zu verstärken und ihnen unvergessliche Momente zu schenken, ist eine Gabe, die ich schätze und die mich in meiner musikalischen Reise antreibt.

Jedes Mal, wenn ich auf einer Hochzeit spiele, werde ich daran erinnert, warum ich das Saxophonspiel so liebe. Die Verbindung zwischen Musik und Emotionen ist ein wundervoller Ausdruck dessen, was uns als Menschen verbindet, und ich bin dankbar, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen darf.

Share

Selmer Supreme

Das Selmer Supreme ist auf Spitzenleistungen ausgelegt und wird den Anforderungen von professionellen Musikern wie Mister Saxr voll und ganz gerecht. Es ist ein Symbol für Exzellenz und Innovationskraft in der Saxophonwelt.

Mister Saxr, der leidenschaftliche Saxophonist, erobert mit seinem aussergewöhnlichen Talent und Charisma die Herzen des Publikums. Mit seinem neu erworbenen Selmer Supreme Saxophon erreicht sein Spiel eine neue Dimension der Ausdruckskraft und Vielfalt. Die Kombination aus Mister Saxr’s Virtuosität und die innovativen technischen Erneuerungen des Selmer Supreme ermöglicht eine unvergleichliche Klangvielfalt und eine mitreissende Bühnenperformance.

Das Selmer Supreme Saxophon steht für unübertroffene Qualität und bahnbrechende Leistung, weshalb es bei Saxophonisten weltweit so beliebt ist. Und nun hat auch Mister Saxr, ein aussergewöhnlicher Musiker, die Wahl getroffen, auf das Selmer Supreme umzusteigen und seine musikalische Reise damit fortzusetzen.

Das Selmer Supreme beeindruckt durch seine bemerkenswerte Klangqualität, die von tiefer Wärme bis hin zu strahlender Brillanz reicht. Jeder Ton, der aus diesem Instrument erklingt, ist voller Ausdruck und Emotion. Mit dem Selmer Supreme kann Mister Saxr seine musikalische Vision voll und ganz zum Ausdruck bringen und sein Publikum in den Bann ziehen.

Neben dem eindrucksvollen Klang bietet das Selmer Supreme auch eine bemerkenswerte Spielbarkeit. Die ergonomische Gestaltung und die präzise Mechanik ermöglichen Mister Saxr ein nahtloses und müheloses Spielgefühl. So kann er sich voll und ganz auf seine Musik konzentrieren und sein Können virtuos entfalten.

Die Kombination aus der Ausdrucksstärke des Selmer Supreme und dem aussergewöhnlichen Talent von Mister Saxr erzeugt eine einzigartige musikalische Erfahrung. Wenn er die Bühne betritt und die Klänge des Selmer Supreme erklingen, wird das Publikum von seiner Virtuosität und Leidenschaft mitgerissen.

Das neue Selmer Supreme von Mister Saxr bietet eine Fülle an Innovationen und Vorteilen im Vergleich zum Mark VI. Beginnen wir mit dem S-Bogen, der eine konzentrische 3-Punkte Klemmung aufweist. Diese verbessert die Verbindung zwischen Hals und Korpus und ermöglicht eine präzisere Einstellung dank des justierbaren Klemmrings aus Neusilber. Eine weitere bemerkenswerte Verbesserung betrifft die Cis”-Korrektur. Diese wurde erleichtert, sodass Musiker nun mühelos und präzise das Cis korrigieren können, um eine noch genauere Intonation zu erreichen. Das Mechanik-Design wurde ebenfalls optimiert. Die neu gestalteten Klappen für den linken kleinen Finger erleichtern den Wechsel von einer Klappe zur anderen, wodurch schnelle und fliessende Übergänge ermöglicht werden. Auch die Formen und Platzierungen der Seitentasten auf der rechten Hand wurden überarbeitet, um einen nahtlosen Übergang von einer Taste zur anderen zu gewährleisten. Die gesamte Mechanik des Selmer Supreme wurde fein abgestimmt, um eine angenehme Spielweise zu ermöglichen. Sie liegt wunderbar in der Hand und erlaubt eine agile und präzise Spieltechnik. Durch die Optimierung der Tonloch-Position und die Verlängerung des Schallstücks wurde die Intonation des Instruments weiter verbessert. Musiker können nun noch präziser und ausdrucksstärker spielen. Eine weitere bedeutende Mechanik-Optimierung betrifft die Direktverbindung zwischen der rechten F# und F-Klappe. Diese ermöglicht eine noch feinere Justierung und Anpassung, um den individuellen Anforderungen jedes Musikers gerecht zu werden. Auch die Oktav-Mechanik des Selmer Supreme wurde nicht vernachlässigt. Teflon-Einlagen im Sockel der Oktavmechanik sorgen für eine reibungslose Spielfreude und erleichtern das Spiel auf den entsprechenden Oktavklappen. Der Selmer Supreme von Mister Saxr ist zweifellos ein Instrument der Extraklasse, das mit seinen zahlreichen Innovationen und Vorteilen sowohl erfahrene als auch aufstrebende Saxophonisten begeistert. Mit seiner herausragenden Mechanik, verbesserten Intonation und einer Vielzahl von Optimierungen setzt er neue Massstäbe und ermöglicht ein musikalisches Erlebnis auf höchstem Niveau.

Mit dem Selmer Supreme als treuem Begleiter eröffnet sich für Mister Saxr eine neue Welt musikalischer Möglichkeiten. Sein Spiel wird zum Erlebnis, das die Zuhörer fasziniert und inspiriert. Zusammen bilden das Selmer Supreme und Mister Saxr eine unschlagbare Kombination, die die Herzen der Musikliebhaber höherschlagen lässt.

Das Selmer Mark VI Saxophon genoss seit über 50 Jahren einen unvergleichlichen Ruf und galt als Standart für Klangqualität, Handwerkskunst und Spielbarkeit. Mit seiner reichen Klangvielfalt und seinem herausragenden Design hat es Generationen von Saxophonisten inspiriert und begleitet. Auch Mister Saxr spielte seit mehreren Jahrzehnten das Modell Mark VI. Mister Saxr besitzt sogar zwei dieser Mark VI-Modelle.

Die lange Zeit der unübertroffenen Exzellenz des Selmer Mark VI war das Ergebnis intensiver Forschung, Entwicklung und ständiger Innovation. Jahrzehntelang wurde dieses Instrument kontinuierlich verbessert und verfeinert, um den hohen Ansprüchen der Musiker gerecht zu werden.

Doch erst mit der Einführung des Selmer Supreme Saxophons ist es Selmer gelungen, die Legende des Mark VI zu übertreffen. Das Selmer Supreme setzt neue Standards in Bezug auf Klang, Intonation, Spielbarkeit und Design.

Das Supreme aus dem Hause des weltbekannten Instrumentenbauers, Henri SELMER Paris, ist das Ergebnis umfangreicher Forschung und modernster Technologien. Es wurde mit einer Leidenschaft für Perfektion entwickelt und bietet einen Klang, der sowohl tiefe emotionale Tiefe als auch brillante Brillanz vereint. Diese Leidenschaft verbindet auch Mister Saxr mit seinem neuen Instrument und bringt dies in seiner Musik zum Ausdruck. Die verbesserte Intonation und die optimierte Mechanik ermöglichen Saxophonisten eine noch präzisere und komfortablere Spielbarkeit.

Das Selmer Supreme ist ein Meisterwerk der Handwerkskunst, das die Tradition und das Erbe des Mark VI bewahrt und gleichzeitig neue Wege geht. Es ist ein Instrument, das den Anforderungen und Bedürfnissen moderner Saxophonisten gerecht wird und ihnen ein Höchstmass an künstlerischer Ausdruckskraft ermöglicht.

Mit dem Selmer Supreme hat Selmer den Grundstein für eine neue Ära gelegt und bewiesen, dass es möglich ist, das unübertroffene Erbe des Mark VI zu übertreffen. Es ist eine Hommage an die Vergangenheit und gleichzeitig ein Zeichen für die Zukunft des Saxophonspiels.

Das Selmer Supreme ist ein Instrument, das Saxophonisten weltweit inspiriert und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre musikalische Vision in ihrer ganzen Pracht zum Ausdruck zu bringen. Unter anderem schwören auch bekannte Grössen wie der deutsche Saxophonist Frank Wolf bereits auf dieses neue Modell. Es ist der Beweis dafür, dass Innovation und Tradition Hand in Hand gehen können, um aussergewöhnliche Instrumente zu schaffen, die die Grenzen des Möglichen überschreiten.

Share

DineTainment

Dinetainment ist eine neue Show für Firmen und Gruppen, die sofort für Corporate-Kunden buchbar ist. Im November wird an drei Abenden im Zunfthaus Werdguet im Zürcher Kreis 4 die Show aufgeführt. Dort sind Tickets ab 10 Personen jetzt verfügbar. Alle Informationen und auch die Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier:

Share

The biggest Flower Egg in the World!

Mister Saxr begleitete die Vernissage zum Guiness Book der Rekorde Eintrag. Das grösste Osterei aus Blumen. 30000 Osterglocken zieren das riesige Ei. Es kann ab sofort in der Wasserkirche in Zürich besichtigt werden. Blumen Krämer AG präsentiert als ältestes Blumengeschäft von Zürich das grösste Osterei, welches weltweit je aus Blumen gefertigt worden ist. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 5.00 kann jede Frau und jeder Mann dieses Meisterwerk der Floristik anschauen. Es ist nicht nur atemberaubend schön. Es duftet gut und es macht den Raum der historischen Wasserkirche in Zürich zu einer Art österlicher Kunstgallerie. Und an der offiziellen Vernissage füllte Mister Saxr mit seinen schönen Sax-Melodien den Raum zusätzlich mit wunderbaren Klängen. In Zürich in der Wasserkirche werden über Ostern alle Sinne angesprochen.

Die Wasserkirche in Zürich ist ein bemerkenswertes Beispiel der Schweizer Architektur und Geschichte. Die Kirche wurde im 13. Jahrhundert auf einer Insel im Fluss Limmat erbaut und diente zunächst als Karmeliterkloster. Später wurde die Kirche für verschiedene Zwecke genutzt, darunter als Gefängnis und als Lagerhaus.

Die Architektur der Kirche ist einzigartig und beeindruckend. Der Grundriss der Kirche ist ungewöhnlich, da er sich von der traditionellen kreuzförmigen Struktur abhebt. Stattdessen ist die Kirche in Form eines Fünfecks gebaut, was ihr eine besondere Anziehungskraft verleiht.

In der Kirche befinden sich auch einige bemerkenswerte Kunstwerke und Skulpturen, darunter die Skulptur “Die Wasserspeienden Kinder” von Hans Gieng, die im 16. Jahrhundert geschaffen wurde. Diese Skulptur ist heute ein Wahrzeichen der Stadt Zürich und eine wichtige Sehenswürdigkeit für Touristen.

Heute wird die Wasserkirche für verschiedene Zwecke genutzt, darunter für Gottesdienste, Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen. Die Kirche ist ein wichtiger Teil des kulturellen Erbes von Zürich und ein beliebtes Ziel für Besucher aus der ganzen Welt.

Das Ei hat an Ostern eine grosse symbolische Bedeutung. Es steht für Fruchtbarkeit, neues Leben und Wiedergeburt. Die christliche Tradition sieht im Ei auch ein Symbol für die Auferstehung Jesu Christi und damit für die Hoffnung auf ein neues Leben nach dem Tod. In vielen Kulturen werden zu Ostern bunt bemalte Eier verschenkt oder versteckt, um die Freude und das neue Leben zu feiern, das mit der Frühlingszeit einhergeht.

Wie auch das Osterei hat die Osterglocke eine tiefe symbolische Bedeutung. Sie steht für das Erwachen der Natur im Frühjahr und das neue Leben, das mit Ostern einhergeht. Die gelben Blüten der Osterglocke bringen Freude und Hoffnung.

Die Osterglocke ist eine Blume, die auch als Narzisse bekannt ist und zur Familie der Amaryllisgewächse gehört. Die Sie ein Symbol für das Frühjahr und dadurch auch mit Ostern in Verbindung gebracht. In vielen Kulturen werden Osterglocken als Zeichen der Wiedergeburt und des neuen Lebens betrachtet.

Die robuste Pflanze, welche in vielen Teilen der Welt heimisch ist, blüht im Frühjahr und ist bekannt für ihre auffälligen, gelben Blüten, die wie kleine Trompeten aussehen. Ihre Blüten haben eine lange Geschichte in der Kunst und Literatur und wurden oft als Symbol für das neue Leben und die Hoffnung dargestellt.

In vielen Ländern werden Osterglocken als Frühlingsblumen angebaut und als Schnittblumen verwendet, um Häuser und Kirchen zu schmücken. In einigen Kulturen werden Osterglocken auch als Heilpflanzen eingesetzt, da sie angeblich entzündungshemmende und beruhigende Eigenschaften besitzen.

Die Blumen Krämer AG ist das älteste Blumenhaus in Zürich und besteht seit mehr als 130 Jahren. Das Familienunternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Blumenarrangements und seinen exzellenten Kundenservice. Die Blumen Krämer AG bietet eine breite Palette an Blumen und Pflanzen an, darunter Rosen, Orchideen, Tulpen und viele mehr. Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre einen hervorragenden Ruf aufgebaut und beliefert viele der renommiertesten Hotels, Restaurants und Unternehmen in Zürich. Die Blumen Krämer AG ist ein Symbol für Qualität, Tradition und Exzellenz in der Blumenindustrie und ein fester Bestandteil der Zürcher Floristik.

Share