Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mister Saxr am Eröffnungsabend der WIPA Wiler Parkhaus AG

27. September @ 17:30 - 20:00

Saxophon

Mister Saxr unterhält die Gäste von WIPA mit feinsten Saxophon-Klängen. Zum Repertoire des Saxophonisten und Musikers gehören die allerschönsten und bekannten Sax-Melodien aus den Bereichen Smooth-Jazz, BossaNova, Evergreens, Pop- und Hitparaden-Songs. Mister Saxr spielt ein Tenor-Saxophon der Marke Selmer (Mark VI). Der Schweizer Saxofonist berührt mit seinen Melodien.

Die WIPA Wiler Parkhaus AG betreibt in Wil die modernen Parkhäuser Bahnhof, Altstadt/Viehmarktplatz und Filzfabrik.

Historisch gesehen wurde Wil als Stadt im Jahr 1200 von den Grafen von Toggenburg gegründet. Seit 1226 bis zur französischen Revolution beziehungsweise bis zur Gründung des Kantons St.Gallen im Jahre 1803 war die Stadt Wil nicht nur im Besitz der Äbte des Klosters St.Gallen, sondern auch deren Zweitwohnsitz. Wil nennt sich daher immer noch stolz «Äbtestadt».

Die Wiler Altstadt gilt als die besterhaltene der Ostschweiz: Romantische Arkaden, pittoreske Riegelhäuser,  und malerische Gassen und Plätze strahlen einen einzigartigen Charme aus.

Als kleine Grossstadt ist Wil aber noch viel mehr. Wil ist auch eine Regionalstadt und Zentrumsstadt, eine Mobilitätsstadt, eine Wirtschafts- und Arbeitsstadt, eine Markt- und Einkaufsstadt, eine Bildungsstadt, eine Sportstadt, eine Kulturstadt, eine Gesundheits- und Spitalstadt sowie eine Vereinsstadt. Nicht zuletzt eine gastliche und genussvolle Stadt mit rund 100 Gastronomie-Betrieben.

Mister Saxr live in Wil. So eine geschichtsträchtige Bühne. Sax Live a Discretion.

Share

Details

Datum:
27. September
Zeit:
17:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Parkhaus Bahnhof (im 1. UG im Parkhaus)
Bahnhofplatz 1
Wil, SG 9500 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
+41 79 796 36 16
Website:
http://www.wipa-parking.ch/ueberuns/kontakt
Share

Schreibe einen Kommentar

Back to Top