HAPPY BIRTHDAY Nicole Johänntgen

HAPPY BIRTHDAY: Nicole Johänntgen, Alto- und Sopran-Saxofonistin
www.nicolejohaenntgen.com

Wer Nicole noch nie live gehört hat, sollte dies unbedingt einmal tun. Ob mit dem Remy Passion Trio, gemeinsam mit ihrem Bruder Stefan mit NicoleJO oder im Duett mit dem Gitarristen Peter Finc – Nicole begeistert durchs Band weg mit ihrer Spielfreude und Virtuosität, ihrer Vielseitigkeit und auch ihrer grossartigen positiven Energie.

Die mehrfach ausgezeichnete Jazzmusikerin hat sich vor allem dem Komponieren, der Produktion von Alben und Konzertauftritten mit verschiedenen Formationen verschrieben. Manchmal wagt sie aber auch Experimente auf anderen Gebieten wie etwa die musikalische Frauenförderung SOFIA.

Mein persönlicher Favorit ist das aktuelle Album „Henry“, das eine weitere, ganz unterschiedliche musikalische Seite von Nicole zeigt. Nicoles Saxklänge auf ihrem Alto-Selmer sind einzigartig. Nun träumt sie davon, auch ein eigenes Bariton zu spielen. Also liebe Freunde, kauft die Alben von Nicole, besucht ihre Konzerte oder leistet Euch gleich beides! Dann kann diese fantastische Musikerin sich ihren Traum bald erfüllen.

Manchmal habe ich die Ehre, im Duo mit Nicole spielen zu dürfen. Sie war übrigens die erste Profi-Musikerin, die es mir ermöglichte, in einer gemeinsamen Show aufzutreten. Und Sie war es auch die mich kräftig darin unterstützte, einen weiteren Schritt in meiner eigenen Musikerkarriere zu wagen. Herzlichen Dank liebe Nicole!

Und übrigens: Happy Birthday!

Roni Haug
Mister Saxr

Share

Schreibe einen Kommentar