Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommernachtsfest

2. Juli 2022 @ 16:00 - 23:00

Mister Saxr, Saxophonist aus Leidenschaft und vielseitiger Musiker, tritt zusammen mit den international bekannten Sängerinnen Nyssina und Francine Jordi sowie dem Piano-Virtuosen Phil Dankner am Sommernachtfest der Stiftung Wunderlampe auf. Sie bieten ein breites Repertoire an eingänglichen Songs aus den Stilrichtungen Pop, Jazz, Bossa-Nova, Party und Disco aber auch Rock und den schönsten Evergreens aller Zeiten.

Die Vier Künstler vereint geben ein in dieser Form noch nie dagewesenes und sicherlich einmaliges Konzert, ein Highlight durch und durch.

Nyssina ist eine Schweizer Sängerin mit Indonesisch-Niederländischen Wurzeln. Nach ihrem Musikstudium war sie als Frontsängerin in mehreren Bands in der Schweiz unterwegs. Nach ihrem grossen Erfolg in der TV-Show The Voice Of Holland, kehrte sie zurück in die Schweiz wo sie als Songwriter, Co-Songwriter, und Vocal-Coach arbeitete. Ausserdem arbeitete Nyssina auch als Backing Vocal für unter anderem. The Jacksons, Seven, Michael Bolton, The Art On Ice Show, The Eurovision Song -Contest und verschiedene SRF TV-Sendungen.

Sie wär schon öfters zusammen mit Mister Saxr auf der Bühne, die beiden können auch zusammen als Duo gebucht werden.

Francine Jordi ist geballte Lebensfreude – made in Switzerland. Die Musik der attraktiven Sängerin dabei durchgehend eines aus: Ihre Songs machen Spass und Lust auf mehr. Sie sind inspiriert von starken Melodien, persönlichen Texten und einer authentischen Interpretation. Mit dieser exquisiten Mischung hat Francine Jordi im Laufe der Jahre europaweit ihre zahlreiche Fangemeinde gefunden und bleibt trotzdem immer erfolgreich auf der Suche nach neuen, frischen Sounds und emotionalen Texten, denn vielseitig ist sie! Ob Ausflüge in Richtungen wie den Swing oder sogar die Oper – Francine Jordi, die ausgebildete Musikerin mit klassischem Gesang- und Klavierstudium, ist von einer ausgesprochenen Wandlungsfähigkeit und kann sämtliche musikalische Facetten aus dem Effeff.


Phil Dankner

Artistic Director, Moderator & Musiker

Phil Dankner, geboren am 23. Oktober 1970, in Basel. Seit 2009 ist der Wahl-Luzerner verantwortlich für das Line-Up und die künstlerische Umsetzung der erfolgreichen SEAT Music Session. Weitere Event-Konzeptionen und Programmationen prägen seinen Weg. Ob 2021 in der Funktion als «Intendant ad interim» im Theater Casino Zug, dem brandneuen «TheBash» Festival in Andermatt, welches im Herbst 2021 seine Premiere feierte, oder das seit 2012 etablierte «The Retro Festival», welches einerseits Konzerte im Festival-Hotel, sowie im KKL Luzern mit symphonischer Ergänzung anbietet. Von 2017 – 2019 war er für das Re-Branding und diverse Projekte in der Chollerhalle Zug tätig und engagierte sich für die Förderung von Nachwuchs & Newcomern. Als Moderator ist er seit Jahren für das Zürich Film Festival, zahlreiche Corporate Events und seine eigenen Talkshowformate national im Einsatz.

Die Feier ist einem exklusiven Publikum reserviert und findet auf dem Hof von Schloss Rapperswil hoch über der Altstadt statt. Die Rosenstadt am Zürichsee bietet eine einmalige Kulisse für ein glanzvolles Sommernachtsfest.

Share

Details

Datum:
2. Juli 2022
Zeit:
16:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Büro 10 GmbH

Veranstaltungsort

Schloss Rapperswil
Lindenhügel
Rapperswil, 8640 Schweiz
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Share

Schreibe einen Kommentar