Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Golfclub Lenzerheide

5. August 2017 @ 21:00 - 6. August 2017 @ 01:00

Mrsaxr, Nissina und GIno Todesco

Der Golfclub Lenzerheide einer der schönsten alpinen Golfplätze auf 1’400 Meter über Meer. MrSaxr, Nissina und Gino Todesco spielen im Trio.

In Lenzerheide, einem der bekanntesten Kurorte der Schweiz, befindet sich einer der schönsten alpinen Golfplätze auf 1’400 Meter über Meer. In nur 20 Minuten von Chur erreichen Sie den naturnahen und landschaftlich faszinierenden Golfplatz mit dem neuen, heimeligen Clubhaus. Hier erwartet Sie herzliche Gastfreundschaft und eine erstklassige Küche.

 

Mit dem neuen Clubhaus, dem neuen Halfwayhouse und der Bewässerungsanlage konnten wichtige Projekte realisiert werden. Die familiäre Atmosphäre, die herzliche Gastfreundschaft, die alpine Lage sowie eine erstklassige Küche sind die Markenzeichen des Golfclubs.

2014
Im Januar 2014 wurde der Golfclub Lenzerheide zum «Swiss Golf Course of the year 2013» ausgezeichnet. Die Bewertungskriterien dabei waren, Kompetenzen für das Thema Golf, Engagement und Qualitätsmanagement im Golftourismus, Qualitäten als Gastgeber und schliesslich auch die Entwicklung der Infrastruktur.

2009/2010
In diesen beiden Jahren wurde die veraltete Bewässerungsanlage erneuert. 2009 wurden zwei Seen zur Speicherung des Wassers und Speisung der Pumpstation gebaut. Im Herbst 2009 begannen die umfangreichen Grabarbeiten für die Bewässerungsanlage, die im Frühling 2010 fertig gestellt wurde.

2007/2008
2007 wurde zwischen der Gemeinde Lantsch und dem Golfclub Lenzerheide ein neuer Pachtvertrag ohne Weiderecht ausgearbeitet und unterzeichnet.

2006
An der Mitgliederversammlung übergibt Benno Stotz das Zepter an Robert Kessler, der einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt wurde. Jürg Pesko tritt nach 32 Jahren im Vorstand als Vizepräsident zurück. Benno Stotz und Jürg Pesko werden mit stehenden Ovationen zu Ehrenmitgliedern ernannt.

2003
Der Golfclub Lenzerheide zählt 687 Aktive inkl. Junioren aus zehn Nationen – davon 170 aus der Region und fast 100 aus Deutschland mit mehrheitlich Zweitwohnsitz in Vaz/Obervaz. Mit fast 90 Junioren (davon ca. 40% aus der Region) hat der Club für die Zukunft einen hoffnungsvollen Nachwuchs und ein gutes Polster an Aktiven. Von Ende Mai bis Ende Oktober geniessen jährlich etwa 3’000 bis 3’500 Green-Fee-Spieler den einmalig schön gelegenen Golfplatz. Trotz der kurzen Saison organisiert der Club jährlich ca. 60 Turniere mit grosser Beteiligung.

2000
Nach erfolgreichen 21 Jahren übergibt Dr. N. Senn das Präsidium an Benno Stotz.

mehr auf …

 

golf-lenzerheide.ch

Share

Details

Beginn:
5. August 2017 @ 21:00
Ende:
6. August 2017 @ 01:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Golfclub Lenzerheide
Lenzerheide, 7078 Schweiz Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Share

Schreibe einen Kommentar