Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Golfturnier Arosa

2. September 2017 @ 19:30 - 22:30

Beim Golfturnier Arosa, auf einem der höchstgelegenen 18-Loch Golfplätze Europas geniessen Sie Panorama-Golf vom Feinsten.

Golf Club Arosa

Golfspielen hat in Arosa wahrhaftig Tradition. Im Jahr 1945 wurde unser Club gegründet. 1947 konnte die 9-Loch Golfanlage in Arosa eröffnet werden. Im Sommer 2001 konnte auf 18-Loch erweitert werden. So gehört der Golfplatz Arosa zu den höchst gelegenen 18 Loch Anlagen im Alpenraum. Unser Abschlag Loch 5 ist der Höchste in Europa, dies mit einem einmaligen Panorama auf die Berggipfel Graubündens. Seit der Erweiterung der Driving-Range (2007) und der Eröffnung des neuen Clubhauses im Juni 2009, besitzt der Weltsportort Arosa ein äusserst attraktives Golfangebot. Das Restaurant Golfhuus, mit gemütlichem Ambiente, lädt zum Verweilen ein.

1928 erschien im Aroser Fremdenblatt ein Artikel des Kurdirektors Hans Roellli. Er trug den Titel „Unser Sommersport“, und lautete: „Etwas sehr schönes fehlt uns noch: ein Golf. Experten waren bei uns. Sie fanden den idealen Platz nicht.“ Doch dann spinnt Roelli den Faden weiter, indem er meint: Am besten würde sich für eine Neun-Loch-Anlage  die Iselwiese eignen, aber das Projekt eines Grossartigen Stausees bedroht und dort unten. Maran ist zu steinig, und die  übrigen Möglichkeiten liegen zu weit ab. Vielleicht, dass die kommende Tschuggenbahn nicht nur winterliche Skigebiete leichter erschliesst und die künstliche Bobbahn bringt, sondern uns auch dem Golfspiel näher bringt.

Quelle: www.golfarosa.ch

 

Hotel Seehof Arosa

Rundherum stilvoll und dennoch urgemütlich: Das Hotel Seehof liegt über dem Aroser Untersee inmitten haushoher Tannen und mächtiger Berge, unweit vom Dorfzentrum und den Bergbahnen entfernt. Die Lounge und die Restaurants haben Stil und Charme und versprühen ein zwangloses Lebensgefühl.

Quelle: www.seehof-arosa.ch

 

Arosa

Arosa ist eine politische Gemeinde sowie ein Ferien- und Erholungsort in der Region Plessur des Kantons Graubünden in der Schweiz. Die höchstgelegene Siedlung im Schanfigg ist ein bekannter früherer Luftkurort und seit Anfang 2014 Teil des erweiterten Skigebiets Arosa Lenzerheide mit 225 Pistenkilometern.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Arosa

Share

Details

Datum:
2. September 2017
Zeit:
19:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Hotel Seehof
Unterseestrasse 74
Arosa, Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
081 377 15 41
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Share

Schreibe einen Kommentar